Hinter allen Aufgaben und Projekten die ich bearbeite steht meine Philosophie. Auf dieser gründet meine Haltung und aus ihr bilden sich Werte, die meine Arbeit tagtäglich beeinflussen. Auf den folgenden Seiten erhalten Sie einen Einblick was ich unter Architektur verstehe und wie diese von meiner Philosophie geprägt ist.
 
Baukunst - nichts anderes verstehe ich unter Architektur. Kunst kann nur aus Prinzipien und Haltung entstehen. Dabei bildet ein Wertekanon aus dem menschlichen Maßstab, der Nachhaltigkeit, der Ökologie, der sozialen Verträglichkeit, der Gerechtigkeit und der Indentität den notwendigen Ort, aus dem meine Kunst hervorgeht. Innerhalb dieses gedanklichen Raummodells entsteht mit den Projektpartnern Architektur, die sich von Willkür und Formalismus befreit. Baukunst, die sich in sichtbarer Qualität und inhaltlicher Fülle signifikant darstellt.
 
a2w2 | philosophie
>>